Sitz

Die Erste-Hilfe Ostbrandenburg sitzt auf den Gelände der Autohof Rehfelde GmbH in der Puschkinstraße 8b, in 15345 Rehfelde.

Ein zweiter fester Schulungsraum befindet sich in den Räumlichkeiten von „Ein Quadratkilometer Bildung“ (Pädagogische Werkstatt) in der Dr. Willhelm-Külz Str. 66, 15517 Fürstenwalde/Spree.

Ein dritter Schulungsraum wird zukünftig im Cafe Thälmanns in der Ernst-Thälmann-Straße 75 in 15374 Müncheberg „aufgebaut“.

Wir Suchen:

Haben sie einen Schulungsraum, nutzen diesen aber nicht täglich? Gerne können sie sich an uns Zwecks Kooperation wenden. Wir suchen noch Räumen in Seelow, Bad Freienwalde oder Strausberg, gern können sie uns auch Räume in anderen Ortschaften anbieten.

  • Der Schulungsraum sollte aus einen oder zwei miteinander verbundene Räume bestehen und eine Mindestfläche von 50 qm haben, 10-20 qm mehr wäre natürlich besser, sind ihre Räumlichkeiten kleiner wäre eine Nutzung mit weniger Teilnehmer dennoch möglich, sprechen sie uns einfach an.
  • Eine Toilette ist selbstverständlich ein muss.
  • Unsere Kurse haben eine maximal Belegung von 20 Teilnehmern mit 1 Ausbilder und 1 Helfer.
  • In der Regel finden unsere Kurse aber mit bis zu 15 Teilnehmern statt.
  • Die Räume werden zwischen 1 bis max. 6 Mal im Monat benötigt, abhängig vom Ort.
  • Die Räumlichkeiten sollten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein (maximaler Fussweg 10 min.), ein kostenfreier Parkplatz oder ausreichend kostenfreie Parkfläche im nahen Umkreis sollte vorhanden sein.

Unser Schulungsraum in Rehfelde

Ermächtigte Ausbildungsstelle laut Anforderungskriterien des DGUV Grundsatz 304-001

BG Kennziffer 8.1359, amtlich anerkannt im Sinne der Fahrerlaubnisverordnung (§ 68 FeV)

Erste Hilfe Grundausbildung (9UE) zum aktuellen Kursangebot –> Anmeldung

Erste Hilfe Fortbildung (9UE) zum aktuellen Kursangebot –> Anmeldung

Erste Hilfe für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen (9UE) zum aktuellen Kursangebot –> Anmeldung

– Die Teilnahme an der Grundausbildung in betriebliche Erste Hilfe gilt als Schulung in Erste Hilfe gem. § 19 Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV)

MDK Schulung für Pflegekräfte für z.B. Pflegedienste / Einen eigenen Kurs hier anfordern!

Außer Haus Kurse für Firmen, Kitas, Schulen, Vereine usw. Einen eigenen Kurs hier anfordern!